SPINNING-Nacht und Sparkassen-Cup bei der Nacht von Hannover 2005

[image small=“http://www.kinderherz-hannover.net/wp-content/uploads/Kind_kopftuch_im_beet.jpg“ align=“right“ width=“344″ height=“477″ type=“image“ skin=“on“]
Presseinfo Sparkasse Hannover, 02.08.2005

SPINNING-Nacht und Sparkassen-Cup bei der Nacht von Hannover 2005

Zum ersten Mal: die Spinning-Nacht der Sparkasse Hannover

137 Spinning-Begeisterte waren im ImmobilienCenter der Sparkasse Hannover im Herzen der Rennstrecke der Nacht von Hannover dabei, als hier die erste „Spinning-Nacht“ ausgetragen wurde. Die Teilnehmer traten bis zu 8 Stunden unter der Anleitung von Spinning-Instruktoren, die aus ganz Deutschland zu diesem außergewöhnlichen Sportevent angereist waren, in die Pedale.

Die Teilnahmegebühren werden vor dem Startschuss dieses Events gespendet: 1.000 Euro kommen der Aktion Kindertraum zu Gute, die es sich zum Ziel gemacht hat, Kindern und Jugendlichen bei Krankheit und in Notsituationen zu helfen und dabei besondere Wünsche zu erfüllen. Weitere 1.000 Euro nahm Hannover 96-Vorstand Martin Kind für den Verein Kinderherz Hannover e.V. entgegen, der sich für eine verbesserte medizinische und soziale Versorgung herzkranker Kinder einsetzt.

Das Nachwuchsrennen für die hannoversche Radsportjugend: der Sparkassen-Cup

Einmal auf den Spuren der ganz Großen des Radsports ! Wie bereits in den beiden vergangenen Jahren hat es die Sparkasse Hannover Nachwuchsrennfahrern der Jahrgänge 1991 – 94 ermöglicht, im Rahmen der „Nacht von Hannover“ ihr Können zu zeigen und sich mit Gleichaltrigen aus der ganzen Region zu messen. Kurz bevor die Stars der Szene wie Jan Ullrich und Erik Zabel auf dem engen Cityrundkurs vor 70.000 Zuschauern um Siege und Platzierungen kämpften, trat der Nachwuchs beim „Sparkassen-Cup“ an. Insgesamt 22 Jugendliche, die sich seit Mai dieses Jahres in acht Ausscheidungswettbewerben für eine Teilnahme bei der „Nacht“ qualifiziert hatten, durften fünf Runden lang auf dem 620 Meter langen Rundkurs ein Bad in der Menge nehmen und sich für ihre Leistungen bejubeln lassen. Am Ende hatte Ole Schaumburg vor Matthias Allgeier und Jonas Schomburg die Nase vorn. Alle drei konnten strahlend die Gewinnertrikots der Sparkasse entgegennehmen. Die beiden Brüder Schomburg standen auch im vergangenen Jahr bereits auf dem Treppchen des „Sparkassen-Cup“. „Dieses Rennen hat sich in kurzer Zeit zu einer echten Talentschmiede gemausert“, freute sich Gernot Backhaus, Jugendtrainer des HRC Hannover über das Engagement der Sparkasse.