Skat Turnier zu Gunsten von Kinderherz

[image small=“http://www.kinderherz-hannover.net/wp-content/uploads/Kind_kopftuch_im_beet.jpg“ align=“right“ width=“344″ height=“477″ type=“image“ skin=“on“]

Skat Turnier zu Gunsten von Kinderherz

Am 4. Mai 2012 um 15:00 Uhr wurde der zweite Preisskat am Airport ausgetragen, 33 Skatspieler waren heiß auf den begehrten Pokal.

Bevor das erste Blatt angemischt wurde, fand die Spendenübergabe vom letztjährigen Preisskat statt. Dort wurden aufgerundet 36.000 Punkte von 25 Spielern erspielt. Pro Punkt wurde 1 Cent gespendet.

Somit konnten 360 € an eine wohltätige Organisation gespendet werden. Damit der Betrag auch in die richtigen Hände gerät, wurde der Scheck an Michael Twardawsky vom Airport Service übergeben. Herr Twardawsky hat das Projekt Kinder Hilfe Mobil ins Leben gerufen, welches seit Anfang 2010 besteht, um Kindern in der Region Hannover in besonderen Notlagen in Form einer finanziellen Soforthilfe zu unterstützen. Der Betrag wurde zu gleichen Teilen an Kinderherz Hannover und Sportgemeinschaft RSG`94 übergeben.