Kinderherz-Event am Advent im Themenhotel VIVA CREATIVO in Hannover

[image small=“http://www.kinderherz-hannover.net/wp-content/uploads/Kind_kopftuch_im_beet.jpg“ align=“right“ width=“344″ height=“477″ type=“image“ skin=“on“]

Presseinfo Medizinische Hochschule Hannover., 31.01.2007

Kinderherz-Event am 2. Advent im Themenhotel VIVA CREATIVO in Hannover

Niemand wusste, ob es funktioniert, trotzdem haben sich 78 nette, offene und freundliche Mitmenschen engagiert und mit Rat und Tat eingebracht. Es war ein Versuch – aber am Ende des Tages ein großer Erfolg!

Stolz überreichten Uta Wadehn-Czechan, Geschäftsführerin und Ulrike Hornig, Marketingleiterin des Hotels VIVA CREATIVO einen Spendenscheck in Höhe von EUR 5.300,00 an Joachim Wehrmann, Kinderherz Hannover e.V. und Dr. Thomas Breymann, Kinderherzchirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover.

Zusammen mit den Lions Clubs Viktoria Luise, Leinetal, dem Leo Club Ernst August, Immobilien Service Hannover und vielen ehrenamtlichen Helfern organisierte das Hotel VIVA CREATIVO am 2. Advent den ersten Benefiz-Weihnachtsmarkt zugunsten Kinderherz Hannover e.V. Der Verein, der u. a. vom Hannover 96-Fußballspieler Steven Cherundolo gegründet wurde, hat sich zum Ziel gesetzt, die Behandlung von Kindern mit angeborenen Herzfehlern in der Kinderherzchirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) zu unterstützen.

Vor allem für die Kids, die Ehrengäste an diesem Tag, gab es ein umfangreiches Angebot. Von einer Märchenerzählerin, nach deren Geschichten unter Anleitung eines hannoverschen Malers Acrylbilder gemalt und versteigert wurden, über artistische Darbietungen, Bastelständen, Workshops der Kinderherz-Ärzte bis hin zur Autogrammstunde von Hannover 96-Spielern. Aber auch für die Erwachsenen gab es neben kulinarischen Köstlichkeiten aus der Scampi-Pfanne des hannoverschen „Stern“-Kochs über selbstgebackene Torten, leckere Gulaschsuppe und Bratwürstchen der Lions Clubs viel zu Sehen und zu Erleben. Selbst bekannte Artisten und Musiker ließen es sich nicht nehmen, an dem Kinderherz-Event teilzuhaben.

Ein besonderes Highlight war die Einweihung des Kinderherz-Hotelzimmers, welches die Hotelchefin mit Unterstützung des Wohnstores Heineking aus Garbsen liebevoll gestaltet hat.

Künftig geht ein Teil aus der Vermietung dieses Zimmers an die Kinderherzchirurgie der MHH. Zudem können Eltern herzkranker Kinder, die in der Kinderherzchirurgie der MHH operiert werden, in dem Kinderherz-Zimmer kostenlos übernachten!