Hannover 96 und Bayer Leverkusen bewiesen Herz

[image small=“http://www.kinderherz-hannover.net/wp-content/uploads/Kind_kopftuch_im_beet.jpg“ align=“right“ width=“344″ height=“477″ type=“image“ skin=“on“]

Presseinfo Kinderherz Hannover e.V., 25.09.2006

Hannover 96 und Bayer Leverkusen bewiesen Herz

23. September 2006. Beim Heimspiel von Hannover 96 gegen Bayer Leverkusen traf man nicht nur ins Tor, sondern auch mitten in kleine Kinderherzen. Nachdem sich die beiden Mannschaften nicht nur sportlich einig mit einem 1:1 unentschieden trennten, kam man gleichfalls überein, dass man gemeinsame Stärke zeigen muss um Kindern in Not zu helfen. Die Leverkusener Fans sammelten an diesem Tag beherzt für Kinderherz Hannover e.V. Zwei große rote Sparschweine luden zum Spenden ein und das überreichte Maskottchen der Leverkusener schien mit jedem gesammelten Euro mehr und mehr zu strahlen.

 

Das Bundesligaspiel wurde an diesem Tag durch die Meldung des Todes der kleinen Tochter des 96 er Torwartes Robert Enke überschattet. Die kleine Lara war bereits mit einem schweren Herzfehler zur Welt gekommen und erlag nun nach langem Kampf ihrem schweren Leiden. Aufgrund eines Presseartikels der Neuen Presse, wurde im Namen der Familie Enke darum gebeten, von Blumen oder anderweitigen Beileidsbekundungen Abstand zu halten. Stattdessen bat er dem Spendenaufruf des Kinderherz Hannover e.V. zu folgen, um dadurch anderen herzkranken Kindern helfen zu können.

Kinderherz Hannover e.V. bedankt sich bei allen Leverkusener Fans und deren Verein und natürlich auch bei Hannover 96 für die stetige Unterstützung.