Ein Ziel – zwei Vereine – drei Spenden

[image small=“http://www.kinderherz-hannover.net/wp-content/uploads/Kind_kopftuch_im_beet.jpg“ align=“right“ width=“344″ height=“477″ type=“image“ skin=“on“]

Insgesamt 16804,65 Euro an Vereine zur Unterstützung herzkranker Kinder übergeben

Das Ziel war, möglichst viel Geld zur Unterstützung kleiner herzkranker Patienten zusammenzubekommen. Der Betriebsrat der REWE Group Lehrte (Penny und REWE Märkte) rief daher in der Region Hannover, Mitarbeiter und Kunden zu einer Sammlung auf. „Auch wenn wir im Einzelhandel nicht die Spitzenverdiener sind, geht es uns doch noch recht gut, verglichen mit anderen, die Unterstützung dringend benötigen“ erläutert Betriebsratsmitglied Uwe Schreiner. Die Auszubildenden in Hannovers REWE Märkten waren sofort mit vielen Ideen dabei, die Mitarbeiter gaben alle einen kleinen Betrag und auch Kunden hatten die Möglichkeit in der Vorweihnachtszeit eine Spende in Sammelbüchsen an den Penny und REWE Kassen zu geben. Die zuständigen Regionsleitungen und Außendienstler unterstützen die Aktion tatkräftig.

Darüber hinaus war das Unternehmen gern bereit kostenlos eine Benefiz CD in den hannoverschen Märkten anzubieten. Der Verkaufspreis ging (und geht auch weiterhin noch) zu 100 % an die beiden Vereine „Kleine Herzen e.V.“ und „ Kinderherz e. V.“ die sich seit Jahren erfolgreich für kleine Herzpatienten in der MHH einsetzen. So sind inzwischen 8 Eltern-Kinderzimmer geschaffen und vieles mehr.

Die CD Herzstücke wurde im Frida Park Studio in Hannover aufgenommen 14 hannöversche Musiker oder Bands, u.A. Marquess, Andy Lee, Dete Kuhlmann., Clear Rats und Osssy Pfeiffer mit Dete Kuhlmann und Spielern von Hannover 96 (Alte Liebe) erklärten sich spontan zur Mitwirkung bereit. Mit Volker Hehner konnte ein Spitzengrafiker gewonnen werden, der ein Superschönes Cover und Digipack entwickelte. Über 1000 Stück sind bisher verkauft und somit konnten nun schon einmal an jeden Verein jeweils ein Scheck in Höhe von 5300 Euro aus dem CD Verkauf und aus der Mitarbeiter-, Azubi- und Kundensammlung weitere 6204,65 am Kinderherz e.V. übergeben werden. Gesamt also fast 17000 Euro. Die Initiatoren freuen sich über jede weitere Unterstützung und planen auch selbst noch weitere Aktionen. Wer noch keine CD hat, hat noch die Möglichkeit in den Penny und REWE Märkten oder unter anfrage@teamvokus eine zu bekommen. Der Preis beträgt 10 Euro, die zu 100 % weitergegeben werden.

In der Presse wurde teilweise ausführlich hierüber berichtet:
Pressespiegel
Pressespiegel Teil 2