Die Küche der Kinderherzstation ist umgebaut

[image small=“http://www.kinderherz-hannover.net/wp-content/uploads/Kind_kopftuch_im_beet.jpg“ align=“right“ width=“344″ height=“477″ type=“image“ skin=“on“]

Die Küche der Kinderherzstation ist umgebaut.

Die beiden Vereine Kleine Herzen Hannover und KINDERHERZ Hannover haben wieder einmal ein wichtiges Projekt gemeinsam umgesetzt: Die Stationsküche auf der Kinderherzstation ist umgebaut. Die wichtige „Kommunikationszentrale“ auf Station 68b hatte es dringend nötig, denn die MHH-Kinderklinik ist in diesem Jahr 40 Jahre alt geworden. Die Kosten für den Küchenumbau belaufen sich auf mehr als 30.000 Euro, und beide Vereine teilen sich diese jeweils zur Hälfte.

Am 26. September wurde die Stationsküche 68b offiziell übergeben.

Der Umbau von Eltern-Kind-Zimmer auf der Station 68a soll nach den Plänen der MHH bis Mai 2013 abgeschlossen sein. Auch hier engagieren sich die beiden Vereine. „Die Ebenenlösung ist seit langem geplant und wichtig, damit die Eltern-Kind-Zimmer auch richtig genutzt werden können“, betonen Hanns Werner Staude von KINDERHERZ und Ira Thorsting von Kleine Herzen. Auf der Station 68a werden dann im nächsten Jahr insgesamt neun weitere Zimmer Eltern-Kind-tauglich eingerichtet.

Quelle: K.Kaiser/MHH